Lucy Pieczinski wird bei der Jugend- und Junioren-Europameisterschaft im Kickboxen 2019 Europameisterin und Maik Barutzki holt Bronze!

Die SG Brieselang e. V. schaffte es in diesem Jahr gleich fünf Jugendliche für die Teilnahme an der Jugend- und Junioren-Europameisterschaft der WAKO im Kickboxen zu qualifizieren.

Diese fand vom 23.08.-01.09.2019 in Ungarn/ Györ statt.

 

Für die Deutsche Nationalmannschaft starteten:

Lucy Pieczinski OCF - 42kg

Nicolas Hikele OCM - 42kg

Mike Neugbauer OCM - 47kg

Terry Wallstab OCF - 50kg

Maik Barutzki OCM - 52kg

 

Nach einer harten und anstrengenden Vorbereitungsphase reisten unsere Teilnehmer in Fahrgemeinschaften nach Györ und bewältigten die erste Hürde, den dortigen Waage-Termin, am Samstag erfolgreich.

Die WAKO stellt den größten Kickboxverband und ist in Deutschland der einzige vom DSOB anerkannte Fachverband für Kickboxen. Auf der diesjährigen Europameisterschaft der Jugend- und Junioren waren insgesamt knapp 2000 Starter/-innen aus den europäischen Nationen vertreten.

Leider mussten sich Mike, Nicolas und Terry in der Vorrunde, in voll besetzten Klassen, ihrer starken Konkurrenz geschlagen geben. Jedoch schafften Maik und Lucy den Einzug über die Vorrunde und konnten sich Runde für Runde in einem KO-System (nur die Sieger kommen immer eine Runde weiter) weiterkämpfen.

 

Maik musste sich schließlich einem starken Slowenen im Halbfinale geschlagen geben und erreichte damit eine hart verdiente Bronzemedaille

Lucy stieß nach Vorkämpfen gegen die Ukraine und Kroatien, im Halbfinale auf eine starke Polin. Die Freude war groß, als sie diesen Kampf für sich entscheiden und ins Finale einziehen konnte. Am Freitag, ihrem vierten Kampftag, sicherte sie sich schließlich überzeugend Gold gegen Bulgarien und wurde verdient Europameisterin

Damit hatte sich die harte Arbeit, das Halten der Gewichtsklasse und Durchbeißen trotz zwischenzeitlich auftretender gesundheitlicher Probleme gelohnt.

Wir, Dietmar und Dominique Pieczinski, sind als zuständige Trainer unheimlich stolz auf die gezeigte Leistung unserer Kickbox-Jugend. Die Tatsache, dass sich unsere Kämpfer für die Nationalmannschaft qualifiziert haben und dass sie in der gesamten Saison so ausdauernd für dieses Ziel trainiert haben, zeigt einmal mehr, dass wir, als eigentlich kleiner Brieselanger Verein, den Sprung bis in die Weltspitze gemeistert haben und somit auch unseren Ort Brieselang nicht nur deutschlandweit, sondern auch international würdig vertreten.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ein Dankeschön geht natürlich an die Bundestrainer Peter Zaar, Brahim Triqui und Denis Hahne für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Weiter an die Eltern der Kämpfer, die ermöglicht haben, dass ihre Kinder an den vorausgesetzten Wettkämpfen innerhalb Deutschlands sowie auf diversen World-Cups wie Niederlande, Österreich und Ungarn starten konnten.

Aber auch für die ehrenamtlichen zusätzlichen Trainerzeiten, die hier aufgewandt wurden, damit diese Form des Leistungssportes überhaupt erreicht werden konnte!

 

Trainer und Vorstand

Abteilung Kickboxen

Trainer:

  Erwachsene

                       Kickboxen - Leichtkontakt

 

Dietmar Pieczinski

2. DAN Kickboxen

Trainer seit 30 Jahren

Ju-Jutsu (3. Kyu)

 

 

 

 

Erfolge:

1 x Deutscher Vizemeister

4 Großveranstaltungen im Vollkontakt Kickboxen 4 Siege

1989 3.Platz beim DKBV e.V Deutsche Meisterschaft

div. Platzierungen im Boxen

Kinder und Jugend

                     Leichtkontakt und Pointfight

 

Dominique Pieczinski

(Nicki)

1. DAN Kickboxen

Trainer C- Lizenz

Kampfrichter B-Lizenz

Ju-Jutsu (2.Kyu)

 

Erfolge:

Kickboxen:

Weltmeisterin 2017 Masterclass +65kg

Vize-Europameisterin 2018 Masterclass -65kg

2x intern. Deutsche Meisterin, Deutsche Meisterin,

4 x Deutsche Vizemeisterin, davon 1 x im Vollkontakt,

mehrf. Berliner Meisterin;

 

Ju-Jutsu:

2 x Ostdeutsche-Vizemeisterin

1 x Ostdeutscher Mannschaftsmeister

mehrfache Berliner Polizeimeisterin und Vizemeisterin

mehrfache Berliner Meisterin sowie Vizemeisterin

Kinder und Jugend

 

Christian Schulze

1. Kyu Kickboxen

Kampfrichter C-Lizenz

 

 

 

 

 

 

Das Training wird altersgerecht, technik- und ausdauerorientiert durch ausgebildete Trainer geleitet.

 

Trainingszeiten:

 

Montag:                               

Kickboxen

für Wettkämpfer:     18:00 Uhr      (konditionsorientiert) Leichtkontakt

                                                        (Dietmar)

                           

Mittwoch und Freitag:

 

Kinder:                  16:30 Uhr        alle Neueinsteiger Kinder & Jugend

                                                       (Nicki / Schulle)

 

Jugend:                 17:30 Uhr       nur Aufrücker aus dem 1. Kurs

                                                       (Nicki / Schulle)

 

Pointfight:             18:30 Uhr       Wettkampftraining  / nur Auswahl

                                                       keine freien Kursplätze  (Nicki)

 

Erwachsene und Junioren:  

                               19.30 Uhr       (konditionsorientiert) Leichtkontakt

                                                       auch für Neueinsteiger   (Dietmar)

Samstag:

            

Sparringstreff:      12.00 Uhr        offen für WAKO - Wettkämpfer 

                                                       (Jörg Bewig)

 

 

Mitzubringen sind gute Laune, eine Sporthose und ein T-Shirt.

Wir trainieren auf Matten.

Sie oder ihr Kind haben Interesse? Dann kommen Sie doch einfach zu den oben genannten Trainingszeiten mit Sportsachen vorbei und testen das Training.

(Bitte grundsätzlich 15 min. vor Trainingsbeginn in der Trainingsstätte erscheinen. Ein verspätetes Einsteigen stört den Trainingsablauf. Vielen Dank!)





Kickboxen

  • Der SG Brieselang e. V. bietet mit seiner Abteilung Kickboxen eine abwechslungsreiche Sportart für ambitionierte Freizeitsportler sowie Wettkampfsportler an.
  • Unsere Teilnehmer werden in den Altersklassen zwischen 8 und 60 Jahren in vier Kursen betreut.
  • Der Anteil der weiblichen Teilnehmer liegt insbesondere im Kinder- und Jugendbereich bei fast 50 Prozent.
  • Bei Interesse und Leistungsvoraussetzung ist eine Betreuung bis in den Wettkampfbereich möglich.
  • Unser Verein ist Mitglied im Landessportbund und die Abt. Kickboxen dem Landes-Fachverband BKBU sowie dem Bundesfachverband für Kickboxen der WAKO angegliedert. Wir sind Mitglied im DOSB.

 

In der Kampfsportart Kickboxen werden die Handtechniken aus dem Boxen, in Kombination mit Fußtechniken aus dem Karate- und Taekwondobereich zusammen eingesetzt.

Daniel wird Eurapmeister und Nicki Vize-Europameisterin 2018 in Slowenien im Leichtkontakt-Kickboxen

Europameisterschaft im Leichtkontakt-Kickboxen der WAKO, in Slowenien vom 18.11.-25.11.2018 wird Daniel Merten zum 2. Mal in diesem Jahr, nach seinem Kick-Light-Erfolg, Europameister in der Masterclass -63kg im Leichtkontakt.

Dominique Pieczinski sichert sich ebenfalls in der Masterclass -65kg den Vize-Europameistertitel 2018.

Bei der Europameisterschaft in Bratislava (Slowakei)

holt  Daniel Merten 

von der SG Brieselang e.V.

am 19.10.2018

 

in der Klasse: Kick-Light

Master -63kg

den Europameister-Titel

Herzlichen Glückwunsch!

 

der Vorstand

die Trainer und Trainingspartner

12 Deutsche Meistertitel in 2018 - davon 9 x in der Jugend

Alexandra Latocha (rechts) und Dominique Pieczinski (links) konnten sich beide am 09.November 2017 bei der Weltmeisterschaft im Kickboxen (WAKO),  jeweils in ihrer Gewichtsklasse den Weltmeistertitel sichern. Der Austragungsort war Ungarn. Beide Athletinnen sind stolze Mitglieder des  Deutschen Nationalteams und bedanken sich für die Unterstützung bei allen Förderern. 

Sechs Deutsche Meistertitel in 2017

Vize-Europameisterin 2016 - Alexandra Latocha

Silber bei der Europameisterschaft!

Alexandra Latocha, bis 65kg in der Masterclass, der WAKO Europameisterschaft in Maribor/ Slovenien, wurde am 28.10.2016 kurz nach 11.00 Uhr

Vize-Europameisterin! Bereits im Vorkampf um den Einzug in das Finale zeigte sie ihre aktuelle Top-Verfassung. Hierbei konnte sie die Spanierin klar deklassieren. Im Finale traf sie auf die Ungarin, die bereits im Vorjahr bei der WM den Kampf für sich entscheiden konnte. Allerdings rückte Alexandra in diesem Kampf deutlich auf, sodass sie sich letztendlich nur knapp geschlagen geben musste. Viele Vereinsmitglieder haben über das Live-Stream der WAKO-Deutschland mitgefiebert und unserer Athletin sowie der übrigen Deutschen Nationalmannschaft die Daumen gedrückt!

Wir sind sehr stolz, dass eine weitere Medaille in diesem Jahr an unsere Athletin aus Brieselang geht! Herzlichen Glückwunsch!

der Vorstand und Trainer

Zwei Deutsche Meistertitel in 2016

Mike Neugebauer Deutscher Meister 2016 im LK

Drei Deutsche Meistertitel in 2015

Drei Deutsche Meistertitel in einer Familie - von li. Alexandra u. Adrian Latocha
WM Bronze 2015 in Dublin/Irland für Alexandra Latocha Kickboxen Leichtkontakt Vet. bis 65kg