SG Brieselang e. V.
SG Brieselang e. V.

Hier findet Ihr uns:

SG Brieselang e. V.

Trainingsort:

Forstweg 35

14656 Brieselang

Geschäfts- und Postanschrift:

 

SG Brieselang e.V.

Geschäftsstelle

Karl-Marx-Str. 18

14656 Brieselang

Triathlon

Ansprechpartner der Abteilung Triathlon:

 

Oliver Mende

Erreichbarkeit: 0177/ 366 0 662

 

 

Die SG Brieselang e. V. ist offizielles Mitglied im Berlin-Brandenburger Triathlon-Verband.

 

Die Abteilung freut sich über Zuwachs!

Erste Starts nach Corona unserer Triathleten!

Normalerweise geht die Triathlon Saison von Mai bis September, aber leider ist derzeit nichts normal, weder im Triathlon, noch beim Kickboxen oder in anderen Sportarten. Viele Veranstaltungen wurden abgesagt oder verschoben und es mussten zusätzliche Hygienekonzepte entwickelt werden. Schön ist, dass etliche Veranstalter trotzdem mit viel Leidenschaft tolle Rennen organsiert haben und damit dazu beitragen, dass jeder weiß, für welche Ziele er oder sie trainiert.

Die Saison der Abteilung Triathlon beschränkt sich deshalb leider auf Rennen zwischen Ende Juli und Mitte September, somit sind wir gerade mitten in der Saison.

Florian ist in die Saison Ende Juli in Leipzig über die Olympische Distanz eingestiegen und konnte  einen tollen 21. Platz erreichen (von 500 Startern). Danach folgte Anfang August der Ironman in Tallinn in unter 10 Stunden und dann ging es weiter beim BerlinMan am 22.8.21 über die Mitteldistanz. Zum Saisonabschluss geht es Ende August zum Ironman nach Hamburg.

Stephan wird in die Saison erst Ende August in Kallinchen starten und dann die Saison in Erkner Mitte September abschließen.

Ich selber bin in Leipzig eingestiegen über die Olympische Distanz und konnte den 10. Platz in meiner Altersklasse erreichen. Die nächste Station war der Berliner Halbmarathon (22.8.21) und mein persönliches Saisonhighlight wird die Triathlon Langdistanz in Roth am 5.9.21.

 

Oliver, 22.8.21

1. Teilnahme an der Challenge Paguera-Mallorca im Oktober 2018