SG Brieselang e. V.  2018

German Open 2018

Fotos: Oliver Mende

Die Abteilung Kickboxen startete mit 13 Kämpfern zur diesjährigen German Open nach München. Am Samstag konnte unsere Emma nach einem erfolgreichen Vorkampf und einer starken Gegnerin im Finale einen tollen 2. Platz belegen und wurde damit Int. Deutsche Vizemeisterin. Hanna erkämpfte sich an diesem Tag einen tollen 3. Platz.

Beim Leichtkontakt am Sonntag erreichten Tamino, Mike und Lucy jeweils einen 2. Platz.

Maik, Nicolas, Adrian, Terry und Janin erkämpften sich in ihren Klassen jeweils einen erfolgreichen 3. Platz. Leider lief es für einige unserer Starter diesmal nicht ganz nach Plan, aber:

Erfolgreichster Kämpfer unserer Mannschaft wurde Daniel mit drei int. Deutschen Meister-Titeln. Im Leichtkontakt Elite, Leichtkontakt Masters sowie im Kick-Light Elite. Herzlichen Glückwunsch!

Janin und Nicki verstärkten das Kampfrichterteam und konnten damit auch in diesem Bereich auf int. Ebene weiter Erfahrung sammeln.

die Trainer

TOP TEN OPEN in Lünen 2018

Am 24.02.2018 fuhr unsere Kickbox-Mannschaft, etwas durch die krankheitsbedingten Ausfälle gebeutelt, nach Lünen in NRW. Unser Nicolas wurde vor Ort noch so krank, dass er leider gar nicht starten konnte und direkt wieder nach Hause fahren musste. Aber auch die anderen Vereine hatte mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Janin und Nicki unterstützten das Kampfrichterteam vor Ort. Insgeamt konnten sich an diesem Tag noch Alexander A., Mike N. und Tamino M. bei der Jugend in ihren Klassen einen Turniersieg sichern. Bei den Damen erkämpfte sich abends Nicki ihren ersten Sieg in diesem Jahr. Zudem erreichte die Mannschaft noch vier mal Silber und 11 mal Bronze.

Ein Dank geht an die Ausrichtung der TOP TEN OPEN.

die Trainer

Erfolgreiche Mannschaft der Abteilung Kickboxen beim Eberpokal 2018

Dieser Wettkampf im neuen Jahr, am 17.02.2018, konnte sich sehen lassen. Obwohl sich fünf Sportlerinnen und Sportler an diesem Tag bei der Sportlerehrung in Rathenow befanden, erreichten unsere Kämpfer 8 Siege, 14 zweite Plätze und 8 dritte Plätze. Janin Rene und Oliver unterstützten zudem das Kampfrichterteam vor Ort. Wir bedanken uns bei Lars Kremps und seinem Team für die wiederholte tolle Ausrichtung und Organisation sowie bei unseren Eltern und Helfern.

die Trainer 

Saison-Auftakt der Kickboxer bei der Saxony Open

Am 10.02.2018 starteten die Kickboxer erfogreich bei der Saxony Open in Chemnitz. Bei dem gut organisierten Turnier, erzielten unsere Kämper gleich 11 erste Plätze, 8 x Silber und 2 x Bronze. Damit konnte sich die SG Brieselang e.V. einen 1. Platz im Medaillenspiegel von 21 anwesenden Vereinen sichern. Nicki unterstützte das Kampfrichter-Team.

Dieses Turnier hat einige Kämpfer motiviert, in diesem Jahr auch an größeren Veranstaltungen teilzunehmen.

Ein herzliches Dankeschön geht auch hier wieder an Daniel für die Bereitsstellung des Kleinbusses, was unsere die Anfahrt erleichterte. 

die Trainer

1. Gurtprüfung der Abteilung Kickboxen in 2018

Am Sonntag, den 28.01.2018 fand unsere erste Gürtelprüfung im Kickboxen statt. Aus den ursprünglich 43 Bewerbern hatten sich, über eine entsprechende Trainingsleistung und Vorprüfung, 27 Kandidaten für diesen Termin qualifiziert.

Hierfür fand an den letzten Samstagen zusätzlich ein Vorbereitungstraining statt. Die Vorprüfung, wie auch die Prüfung, wurden durch Jörg Bewig sowie Dietmar und Dominique Pieczinski ehrenamtlich abgenommen. Der Aufwand spiegelte sich in den gezeigten Prüfungsleistungen wider. Beide Prüfungsgruppen konnten erfolgreich ihre Prüfung abschließen.

Ein Dankeschön geht an die Kuchenspender für das Buffet und Sylva mit ihrem Team für die Organisation der Verpflegung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge zur bestandenen Prüfung!

Nicki 

Foto: Oliver Mende
Foto: Oliver Mende