SG Brieselang e. V.
SG Brieselang e. V.

Hier findet Ihr uns:

SG Brieselang e. V.

Trainingsort:

Forstweg 35

14656 Brieselang

Geschäfts- und Postanschrift:

 

SG Brieselang e.V.

Geschäftsstelle

Karl-Marx-Str. 18

14656 Brieselang

2021

Oktober 2021 Gürtelprüfung & DM

September 2021 Ungarn & Deutsche Meisterschaft Junioren

links Maik Barutzki Deutscher Vizemeister Junioren 2021

August 2021 Triathlon und BBM

Juni 2021 Gürtelprüfung und Übernachtungsaktion

Mai 2021 Pflanzaktion

März 2021 Online-Wettbewerbe

2020

Wir danken allen Mitgliedern für ihre Unterstützung und Treue während dieser schwierigen Zeit.

Wichtig ist, dass alle gesund bleiben, damit wir bald wieder gemeinsam trainieren können!

Besonders haben wir uns über die Beteiligung an den Aufgaben, die per Video eingeschickt wurden, gefreut!

DIe Zusammenschnitte der Einsendungen könnt Ihr auf unserer Vereins-Facebook-Seite: SG Brieselang ansehen.

Ein dickes Dankeschön geht auch an alle fleißigen Sammler der Vereinsscheine! 

 

Wir wünschen allen Mitgliedern ein besinnliches, gesundes und friedliches Weihnachtsfest! Bleibt aktiv!

Der Vorstand

2019

Brieselanger Kickboxer blicken auf ein sehr erfolgreiches 2019 zurück

 

Gleich ein Weltmeister- und ein Europameistertitel im Kickboxen gingen 2019 nach Brieselang und dort in eine Familie. Mutter und Tochter sicherten sich nach einer anstrengenden Saison jeweils die Titel in ihrer Alters- und Gewichtsklasse. Lucy Pieczinski, Schülerin des Marie-Curie-Gymnasiums Dallgow, konnte sich nach Erfolgen auf den World-Cups in Ungarn, Österreich, Belgien und Amsterdam schließlich auch in Györ/Ungarn, bei der Jugend- und Junioren Europameisterschaft, in der Klasse bis 42kg den Europameistertitel sichern. Ihre Mutter, Dominique Pieczinski, startete ebenfalls durch. Nachdem sie sich bereits 2017 in der Klasse LC VF +65kg den Weltmeistertitel erkämpft hatte, im letzten Jahr Vize-Europameisterin in LC VF -65kg wurde, ließ sich auf die Herausforderung ein, auch in der untersten Gewichtsklasse -55kg noch einmal an den Start zu gehen. Damit zeigte sie, dass sie unabhängig der Gewichtsklasse in der Weltklasse mitmischen kann und holte nach einer ungeschlagenen Saison innerhalb ihrer Altersklasse, zwei Worldcup-Siege in Ungarn und Österreich, schließlich auch den zweiten Weltmeistertitel ihrer Karriere in Sarajevo/Bosnien Herzegowina 2019.

Seit Januar 2019 wurde das tägliche Training systematisch auf bis zu 14 Einheiten/Woche hochgefahren. Alle arbeiteten an unserem Projekt mit. Erfolgreiche Kämpfer/ -innen entstehen dann, wenn auch ein erfolgreiches und starkes Team dahintersteht. So erreichten neben Lucy Pieczinski gleich vier weitere Jugendliche der SG Brieselang e. V. in diesem Jahr die Nominierung für das Nationalteam und stellten somit ein Drittel dieser Mannschaft.

Maik Barutzki kämpfte auf den A-Turnieren und World-Cups überragend und sicherte sich bei der Europameisterschaft in Ungarn die Bronzemedaille.

Bei den Erwachsenen erreichten neben Dominique auch Janin Steinert LC F +70kg und Daniel Merten LC VM -63kg (Doppel-Europameister 2018) die Nominierung und Startberechtigung für Sarajevo 2019. Janin, bisher international noch unbekannt, konnte ihre Gegnerinnen überraschen und erkämpfte sich den Vizeweltmeistertitel! Daniel Merten sicherte sich hier Bronze. Aber auch die Trainingsgruppe der Jugend und Erwachsenen zeigte, dass sie als Trainingspartner hier einen gehörigen Anteil hatte.

Mit 8 x Gold, 6 x Silber und 7 x Bronze bei der Deutschen Meisterschaft 2019 wird das hohe Trainingsniveau deutlich. So konnten sie die Spitzenkandidaten auch fordern und entsprechend vorbereiten.

Ein Dank für die erfolgreiche Saison geht hier an erster Stelle an den Heimtrainer Dietmar Pieczinski, der an den mattenfreien Tagen zusätzlich die Laufeinheiten organisiert und betreut hat.

Ein persönlicher Dank geht von Lucy und Dominique an Peter Zaar, dem Bundestrainer im Leichtkontakt, der sowohl in Györ/Ungarn wie auch Sarajevo/Bosnien Herzegowina 2019 jeweils beide persönlich im Finalkampf betreut hat.

Weiter an Karsten Rüger, der bereits in den 90iger Jahren die ersten Kämpfe begleitete und an Michael Kuhr, als erster Kickboxtrainer 1992 von Dominique.

„Erfolge kommen nicht über Nacht. Meist stehen ein langer Weg, viel Arbeit, Kraft und ungeschriebene Geschichten dahinter. Das was man sieht, ist lediglich die Spitze eines Eisberges der ganzen Arbeit“.

Den größten Anteil der Mitglieder der SG Brieselang e. V. machen aber die Breitensportler aus.

 „Wir freuen uns über jeden, der den Sport für sich entdecken möchte. Einfach mal zu einem kostenlosen Probetraining vorbeikommen und danach selbst entscheiden“.

Die SG Brieselang e. V. ist Mitglied der WAKO Deutschland, dem einzigen und gleichzeitig größten anerkannten Fachverband für Kickboxen in Deutschland sowie Mitglied im DOSB.

Text: Dominique Pieczinski

2018

 Manus Trophy 

Daniel Merten Europameister!

Wartburg Classics 

Flanders Cup Belgien 

Deutsche Meisterschaft

 Ostdeutschen Meisterschaft in Treuen 

Berlin-Brandeburger-Meisterschaft 

 Dutch Open 24.03.2018 in Amsterdam

German Open 2018

Fotos: Oliver Mende

TOP TEN OPEN in Lünen 2018

 Eberpokal 2018

Saison-Auftakt der Kickboxer bei der Saxony Open

1. Gurtprüfung 28.01.18

Foto: Oliver Mende
Foto: Oliver Mende